
FAQs
BESTELLUNG
Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0. Wir geben Dir gerne unsere aktuellen Preise und bereiten nach der Bestätigung die Bestellung vor. Ja, registriere Dich gerne unter www.rehmcoffee.de für unseren wöchentlichen Newsletter und erhalte jede Woche montags unsere neue Angebotsliste. Wir haben keine Mindestbestellmenge, jedoch verkaufen wir den Kaffee nur im Originalgebinde (von 30-70kg pro Sack je nach Ursprung). Wir verschicken gerne bis zu 10 Kaffees aus unserem Sortiment als Muster. Schick uns einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Details. Wichtig: die Info ob roh oder geröstetes Muster sollte nicht fehlen. Unsere Angebotsliste gliedert sich in drei Teile (spot/afloat/unshipped). Alle Kaffees die unter Spot aufgeführt sind befinden sich im Lager und sind somit verfügbar. Rohkaffee wird wie andere Produkte an der Börse in US-Dollar gehandelt. Das weltweite Angebot und die weltweite Nachfrage bestimmen also den aktuellen Preis. Jedoch ist nicht nur der aktuell gehandelte Börsenkurs ausschlaggebend, sondern auch der €/USD Wechselkurs. Viele unserer Estate und Microlots Kaffees kaufen und handeln wir unabhängig von der Börse im Festpreis. Im Grunde sind hier keine Grenzen gesetzt, denn Geschmäcker sind verschieden. Gerne unterstützen wir Dich bei der Kaffeeauswahl. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0. Sehr gerne! Sag uns einfach in welche Richtung der Kaffee gehen soll und wir suchen gemeinsam den passenden Kaffee für Dich aus. Da Kaffee ein Naturprodukt ist und regional und saisonabhängig geerntet wird kann es immer mal vorkommen, dass ein Kaffee nicht mehr verfügbar ist. Wir können aber gemeinsam nach einer Alternative suchen. Wenn wir bereits erfolgreich waren beim Wiederkauf, findest du in unserer Angebotsliste unter „unshipped“ den voraussichtlichen Ankunftsmonat. Falls der Kaffee noch nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 40 37 86 15 0. Natürlich gerne! Ob eine Bestellung sich noch ändern lässt, hängt vom Status der Bestellung ab. Sollte die Ware schon fertig gepackt und zur Abholung bereit sein, können wir eine Bestellung nicht mehr ändern.Wie kann ich bei Rehm & Co. Rohkaffee bestellen?
Gibt es eine Angebotsliste/Preisliste?
Was ist die Mindestbestellmenge bei Rehm & Co.?
Wie kann ich bei Rehm & Co. vorab ein Muster bestellen?
Woher weiß ich welche Kaffees verfügbar sind bei Rehm & Co.?
Wie kommt mein Kaffeepreis zustande?
Welchen Kaffee kann ich für meinen Blend verwenden?
Ich weiß noch nicht so genau, was für ein Kaffee ich suche. Kann mich Rehm & Co. bei der Auswahl unterstützen?
Mein Kaffee ist nicht mehr erhältlich, was kann ich tun?
Wann wird mein Kaffee wieder erhältlich sein?
Meine Rösterei befindet sich außerhalb von Deutschland, kann ich auch bei Rehm & Co. bestellen?
Ich möchte meine Bestellung ändern, was kann ich tun?
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN UND KONDITIONEN
Entweder kannst Du bequem per Überweisung oder bar in unserem Büro bezahlen. Die ersten drei Bestellungen für Neukunden sind per Vorkasse vor Lieferung zu leisten, anschließend kann gerne individuell umgestellt werden.Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Rehm & Co.?
LAGER UND FRACHT
Die meisten Rohkaffees lagern in den typischen Jutesäcken (meinst zusätzlich noch in GrainPro). Der größte Teil lagert bei unserem Logistikpartner in Hamburg; kleine Mengen (umgepackte Raritäten) haben wir in unserem Büro vorrätig. 1 Sack aufwärts. Aber natürlich! Wir schicken Dir dann die Freistellung mit allen Details zu. Die müsste dann ausgedruckt mitgenommen werden zum Lager. Abhängig von der Größe der Kaffeesäcke, packen wir generell 10 Kaffeesäcke pro Palette. Im Regelfall braucht unser Spediteur 2 Tage nach Abholung für die Lieferung zu Dir. Abholungen können wir bis 11 Uhr des Vortages anmelden. Ganz wichtig prüfen ob die richtige Ware im einwandfreien Zustand eingetroffen ist! Falls die Ware nicht für Dich bestimmt war, bitte die Annahme verweigern. Wenn die Ware beschädigt ankommt, die Bestätigung vom Fahrer quittieren lassen und alle Details an uns schicken via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die beschädigte Ankunft unbedingt vom Fahrer quittieren lassen, ein Foto von der Beschädigung machen und alle Details an uns via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Sollte es ein anderes Problem mit der Lieferung geben, uns bitte umgehend informieren, wir versuchen es schnellstmöglich abzuklären. An sich kann Rohkaffee unter guten Bedingungen (nicht zu feucht lagern) nicht schlecht werden. Er erfährt sicherlich ein Alterungsprozess kann aber trotzdem unbedenklich verröstet werden. Der Kaffee sollte nicht zu feucht gelagert werden, da er sonst schimmeln kann. Temperaturen von -10 bis 25 Grad sind ideal. Das hängt von der gelieferten Menge und dem Bestimmungsort ab. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0. Das hängt von der gelieferten Menge und den Bestimmungsort an. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0.Wie ist der Rohkaffee verpackt?
Wo wird meine Bestellung gelagert?
Was ist die Minimum Menge die versendet wird?
Kann ich meine Lieferung selbst organisieren oder vor Ort selbst abholen?
Wie viele Kaffeesäcke passen auf eine Palette?
Wann kommt meine Lieferung an?
Was soll ich tun wenn meine Lieferung eintrifft?
Was kann ich tun wenn meine Ware beschädigt ist oder es ein Problem mit der Lieferung gibt?
Wie lange kann ich den Rohkaffee aufbewahren?
Wie kann ich den Rohkaffee am besten aufbewahren?
Wie hoch sind meine Versandkosten?
Meine Rösterei befindet sich außerhalb von Deutschland, was kostet der Versand?
ZERTIFIZIERUNG
Wir haben Bio-Kaffees in unserem Sortiment. Diese erkennst Du in unserer Angebotsliste an den Kürzeln „Org“ (=Organic) und „FTO“ (= Fairtrade & Organic). Wir haben verschiedene Zertifizierungen im Angebot: Fairtrade, Organic, Rainforest Alliance Mit vielen! Über die Jahre haben wir viele gute Kontakte knüpfen können, alle Details findest du in unserer Angebotsliste.Ich suche Bio-Kaffee, was gibt es im Rehm & Co. Sortiment?
Welche Zertifizierungen hat der Rehm & Co. Kaffee?
Mit welchen Farmern/Plantagen arbeitet Rehm & Co. zusammen?